Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)

Feuerwehr fordert viel härtere Strafen gegen Gaffer

Autor: Redakteur Feuerwehrmodul
Artikel vom 04.09.2019

Die Feuerwehren in der Region haben im vergangenen Jahr Tausende Einsätze bewältigt. Reinhold Gall, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands, will Schaulustigen bei Unfällen oder Bränden Einhalt gebieten. Aber wie ist das zu schaffen?

Sensationslustige Gaffer stören die Feuerwehren bei der Arbeit und verletzen die Würde von Opfern. Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Heilbronn, Reinhold Gall, kritisiert im Stimme-Interview gravierende Fehlentwicklungen. Die Wehren seien zwar mit Sichtschutzwänden ausgestattet, doch diese binden viel Personal.

Hier finden Sie mehr Informationen.

Von Redaktion, Heilbronner Stimme
Quelle: www.stimme.de

http://www.feuerwehr-untergruppenbach.de//technik-infos/informationen