Lebenszeichen der Jugendfeuerwehr

Artikel vom 28.03.2021

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,
lang, lang ist´s her…
Vor über einem Jahr im Februar 2020 fand unser letzter Übungsdienst der Jugendfeuerwehr statt. Corona hat uns allen im vergangenen Jahr einen kräftigen Strich durch die Rechnung gemacht und tut es anhaltend. Selbst unsere geplanten und unter sämtlichen Hygienebestimmungen vorbereiteten neuen Termine im Oktober mussten aufgrund der Lage sofort wieder gestoppt werden. Das Jahr 2021 hat für uns alle leider noch keine Verbesserung gebracht.
Eine Wiederaufnahme der Jugendfeuerwehr Dienste ist aktuell noch nicht in Sicht.
Wann wir wieder mit der Planung starten können noch nicht absehbar.
Unsere Botschaft an die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr ist ganz klar: Wir haben euch nicht vergessen! Sobald es das Infektionsgeschehen zulässt und wir grünes Licht bekommen werden wir so schnell wie möglich starten. Vermutlich in Kleingruppen mit Abstand und Maske legen wir dann los.
Wir hoffen euch dann alle wieder in der Jugendfeuerwehr begrüßen zu dürfen.
Bis dahin haltet die Ohren steif und bleibt gesund!

Eure Betreuer der Jugendfeuerwehr Untergruppenbach

Jugendfeuerwehr Untergruppenbach