Sonderdienst Starkregenereignisse

Artikel vom 22.08.2020

Am 22.08.20 stand für Teile der Einsatzabteilung Untergruppenbach ein Sonderdienst auf dem Programm.

Damit man für künftige Unwetter mit Starkregen schnell abwehrende Maßnahmen einleiten kann, wurden an einem Samstagvormittag rund 3,5 Tonnen trockener Sand in Sandsäcke verfüllt.
Dies erfolgte in einer gemeinsamen Aktion mit der Berufsfeuerwehr Heilbronn / Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn - Abt. Horkheim und Teilen des Löschzuges Untergruppenbach unter Einhaltung der für den  Feuerwehrdienst geltenden Corona bedingten Hygienemaßnahmen.
Mit schwerem Gerät des Bauhofes Untergruppenbach erfolgte die Befüllung mit den Gerätschaften des Abrollbehälter Sandsack / Energie, der durch die Feuerwehr Heilbronn zur Verfügung gestellt wurde.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Heilbronn für die Unterstützung.