„Orkan Sabine“ weht über Untergruppenbach

Artikel vom 14.02.2020

Das gefürchtete Orkantief „Sabine“ zog am Montag ab den frühen Morgenstunden über Untergruppenbach und die Teilorte hinweg. Das hieß vor allem für die Freiwillige Feuerwehr eine erhöhte Alarmbereitschaft. Mit 46 freiwilligen Helfern aus den Abteilungen Untergruppenbach, Donnbronn und Unterheinriet, war die Feuerwehr über 10 Stunden lang im Einsatz.

Die Einsätze bezogen sich vorwiegend durch Windbruch oder Windwurf umgestürzte Bäume, die teils Radwege aber auch ganze Fahrbahnen blockierten. Abgerissene oder lose Dachteile wurden ebenfalls gesichert sowie umgestürzte Baustellenabsperrungen. Mit insgesamt 13 Einsätzen ohne Personenschäden sind wir mit einem blauen Auge davongekommen. Revierförster Oliver Muth teilte mit, dass 400 Festmeter Sturmholz angefallen sind.

Vielen Dank an unsere ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen, die rund um die Uhr und das an 365 Tagen im Jahr unermüdlich für die Bevölkerung im Einsatz sind!

Quelle: "Die Brücke"