Verkehrsunfall BAB A81

Alarmierung: 29.10.2019 01:24
Einsatzende: 29.10.2019 03:15
Einsatzdauer: 1 Stunde 51 Minuten

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 zu einem Verkehrsunfall PKW mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
In Fahrtrichtung Stuttgart war es kurz nach der Anschlußstelle Ilsfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter gekommen. Dieser war in einer Baustelle umgestürzt und auf der Fahrerseite zum Liegen gekommen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich eine verletzte Person bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Notarzt betreut. Am Fahrzeug liefen Betriebsstoffe aus, welche von der Feuerwehr aufgenommen wurden. Da zunächst nicht eindeutig ausgeschlossen werden konnte, dass der Transporter auch eine Kleinmenge an Gefahrgütern geladen haben könnte, wurde der dreifache Brandschutz vorgehalten und die Ladefläche unter Atemschutz kontrolliert und die Ladung teilweise von der Ladefläche verbracht.

Im Nachgang wurde das Fahrzeug stromlos geschalten und das Bergeunternehmen bei der Restentladung von Textilien und Möbelstücken unterstützt.

• Feuerwehr Ilsfeld
  • Deutsches Rotes Kreuz - Rettungswagen