Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Tödlicher Verkehrsunfall BAB 6

Einsatzart: Verkehrsunfall LKW
Einsatzort: BAB 6 Neckarsulm in Fahrtrichtung Autobahnkreuz Weinsberg
Alarmierung: 31.08.2019 00:51

Beschreibung

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zunächst zu einem Verkehrsunfall LKW mit eingeklemmter Person auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Auf der Anfahrt wurde von der ILS HN mitgeteilt, dass der Unfallort unklar wäre und dieser sich höchstwahrscheinlich auf der A6 zwischen Neckarsulm und dem AK Weinsberg befinden soll. Die Kräfte der Untergruppenbacher Wehr setzten die Einsatzfahrt in Richtung Neckarsulm fort, drehten dort und fuhren erneut auf die A6 in Richtung Kreuz auf. Paralell wurden die Kräfte aus Neckarsulm und Weinsberg alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle auf Höhe Erlenbach wurde ein Sattelzug vorgefunden, unter dessen Heck offensichtlich ungebremst ein PKW geprallt war. Das Fahrzeug war bis zu den C-Säulen unter dem Sattelauflieger begraben. Die erste Einschätzung der Einsatzleitung ergab, dass der oder die Insassen des Fahrzeugs den Unfall nicht überlebt haben konnten. Nach einer ersten Sichtung durch den Notarzt wurde diese Annahme bestätigt. Die Feuerwehr Untergruppenbach unterstützte die Kameraden der Feuerwehr Neckarsulm bei der Bergung einer getöteten Person und leuchtete die Einsatzstelle aus. Weiter musste ein Sichtschutz gegen Gaffer errrichtet werden. 

Einheiten:

  • Feuerwehr Untergruppenbach - Abteilung Untergruppenbach
  • Feuerwehr Neckarsulm
  • Feuerwehr Heilbronn
  • Feuerwehr Weinsberg
  • Polizei
  • Deutsches Rotes Kreuz - Notarzt
  • Deutsches Rotes Kreuz - Rettungswagen

Bilder:

Kontakt

Feuerwehr Untergruppenbach
Entenstrasse 15
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 - 2799223
(Einsatzzentrale)
Telefonnummer: 07131 - 2799224
(Feuerwehrhaus)
Faxnummer: 07131 - 2799214
E-Mail schreiben

Im Notfall immer die 112 anrufen

http://www.feuerwehr-untergruppenbach.de//einsatzabteilung-infos/einsaetze/einsaetze