PKW Brand droht auf LKW's überzugreifen

Einsatzart: PKW Brand
Einsatzort: Donnbronn, L1111
Alarmierung: 03.02.2024 11:16

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem PKW Brand auf die L1111 bei der "Donnbronner Höhe" alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW bereits im Vollbrand. Da das Feuer drohte auf abgestellte LKW's überzugreifen, wurde umgehend die Alarmstufe auf "LKW Brand" erhöht.Durch einen Trupp unter PA wurde ein Rohr zur Riegelstellung vorgenommen und die LKW´s geschützt. Ein weiterer Trupp unter PA löschte den PKW Brand ab. Alle Personen konnten die Fahrzeug zuvor sicher verlassen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden ausgetretene Betriebsstoffe eingedämmt und aufgenommen.

Da sich in unmittelbarer Nähe zu Einsatzort ein Auffahrunfall ereignet hatte, wurden die verunfallten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Kräften der Feuerwehr gesichtet und betreut. (M.U.)

• Deutsches Rotes Kreuz - First Responder - Helfer vor Ort (HvO)
  • Arbeiter-Samariter-Bund - Rettungswagen