Schmorgeruch in Mehrparteienwohnhaus

Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude
Einsatzort: Untergruppenbach, Mörikeweg
Alarmierung: 24.01.2024 18:35

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einer "Rauchentwicklung Wohngebäude" in den Ortsteil Untergruppenbach alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus mit Arztpraxis war ein massiver elektrischer Brandgeruch wahrnehmbar, alle Bewohnen hatten das Gebäude bereits verlassen. Die Feuerwehr durchsuchte und kontrollierte das gesamte Gebäude und verschaffte sich hierzu auch Zutritt zu einer Wohneinheit mittels Türöffnungswerkzeug. Die Ursache des Brandgeruchs rührte von einem Schwelbrand in einem Staubsauger her, welcher in einem Einbauschrank gelagert wurde. Die Einsatzstelle konnte im Nachgang an die Polizei übergeben werden. (AW/MU)