PKW Brand

Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude
Einsatzort: Untergruppenbach, Siegfried-Levi-Straße
Alarmierung: 06.11.2023 10:06

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" in den Ortsteil Untergruppenbach alarmiert. Ein brennender PKW sollte sich lt. der Erstmeldung der ILS an einem Firmengebäude befinden und eine Brandausbreitung auf das Gebäude drohen.  Die Ersterkundung ergab einen PKW im Vollbrand, der sich aber in einem ausreichenden Abstand zu einem Gebäude befand. Die Rauchentwicklung zog jedoch direkt in Richtung des Firmenkomplexes, so dass die Mitarbeiter aufgefordert wurden die Lüftung abzustellen und Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Brand wurde mit einem Rohr unter 2 Pressluftatmern zügig abgeschlöscht und austretende Betriebsstoffe gebunden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. (MU/AW)