PKW Brand BAB 6

Einsatzart: PKW Brand
Einsatzort: BAB 6, Fahrtrichtung Nürnberg
Alarmierung: 02.09.2023 15:16

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem PKW Brand auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Weinsberg in Höhe der Anschlussstelle Weinsberg alarmiert. Da vor Ort kein entsprechendes Fahrzeug gefunden werden konnte wurden in Absprache mit der Polizei weitere Autobahnabschnitte über das Autobahnkreuz hinaus befahren. Schließlich konnte das gemeldete Fahrzeug auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor dem Parkplatz "Gagernberg" gefunden werden.

Nach Ersterkundung konnte ein PKW Brand ausgeschlossen werden. Am Fahrzeug lag ein technischer Defekt im Motor vor, welcher zu einer starken Rauchentwicklung führte. Der Einsatz der Feuerwehr konnte abgebrochen werden. (M.U.)