VU PKW BAB 81

Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Einsatzort: BAB 81 -> Stuttgart
Alarmierung: 02.08.2023 23:01

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 zu einem VU PKW mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert.

Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem Hängerzug, welcher Gefahrgut als Stückgüter geladen hatte. Zwei Personen waren in ihrem Fahrzeug zwischen der Leitplanke und dem Hängerzug leichtverletzt eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Eine weitere und schwerer verletzte Person aus dem zweiten PKW war bereits vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug verbacht und versorgt worden. Die Rettung der beiden eingeschlossenen Personen erfolgte über den Kofferaum des Fahrzeuges. Kräfte der Wehr stellten den Brandschutz sicher, schalteten die Fahrzeuge stromlos, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und leuchteten die Einsatzstelle aus. Weiter wurde am Hängerzug, gemeinsam mit der BF Heilbronn, kontrolliert, ob es zu Beschädigungen an den geladenen Gefahrgut-Gebinden gekommen ist, was nach einer Sichtung ausgeschlossen werden konnte. (A.W.)

• Feuerwehr Heilbronn
  • Arbeiter-Samariter-Bund - Notarzt