Verkehrsunfall PKW - L1111

Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Einsatzort: L 1111 - Unterheinriet
Alarmierung: 13.07.2023 12:50

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die L 1111 an den Ortseingang Unterheinriet alarmiert. Hier war es an einer Tankstelle zum Zusammenstoß von drei Fahrzeugen gekommen. Die Leistelle wurde per E-Call über den Unfall informiert und alarmierte die entsprechenden Rettungsmittel.

An der Einsatzstelle befanden sich 3 verletzte Personen, die sich selbstständig aus den Fahrzeugen begeben hatten. HvO und Kräfte der Wehr betreuten diese Personen bis zum Eintreffen des ersten Rettungswagens. An zwei PKW liefen Betriebsstoffe aus, die mittels Bindemittel aufgenommen werden mussten. Während des Einsatzes wurde der Brandschutz sichergestellt und die drei Fahrzeuge wurden stromlos geschalten. Zusätzlich wurde die Polizei bei der Sperrung der Straße durch Mittel der Feuerwehr unterstützt. (A.W.)

• Feuerwehr Untergruppenbach - Abteilung Unterheinriet
  • Deutsches Rotes Kreuz - First Responder - Helfer vor Ort (HvO)
  • Arbeiter-Samariter-Bund - Rettungswagen
  • Deutsches Rotes Kreuz - Rettungswagen