VU PKW L1111 / Hybridfahrzeug

Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Einsatzort: L1111 Untergruppenbach
Alarmierung: 30.05.2023 07:57

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die L1111 kurz vor der Autobahnanschlußstelle alarmiert.

Die Erkundung vor Ort ergab einen Zusammenstoß zweier PKW im Begegnungsverkehr, in dessen Folge sich ein Hybridfahrzeug überschlagen hatte. Das Fahrzeug kam in einem Graben auf dem Dach zum Liegen. Das weitere beteiligte Fahrzeug kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Personen aus dem Auto gerettet und dem Rettungsdienst zugeführt worden. Das Hybridfahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera überwacht und die Hochvoltversorgung am Trennschalter deaktiviert. Der Fahrzeugakku zeigte über den Einsatzzeitraum keine Temperaturauffälligkeiten. Am zweiten unfallbeteiligten Fahrzeug lief eine größere Menge an Betriebsstoffen aus, welche von den Einsatzkräften aufgenommen wurden. Der Brandschutz wurde über die Einsatzdauer sichergestellt. (AW)

• Arbeiter-Samariter-Bund - Notarzt
  • Arbeiter-Samariter-Bund - Rettungswagen
  • Deutsches Rotes Kreuz - First Responder - Helfer vor Ort (HvO)