Rauchentwicklung in Wohnung

Einsatzart: Gelöschter Brand (Nachschau)
Einsatzort: Untergruppenbach, Uhlandstraße
Alarmierung: 12.05.2023 00:33

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde in den Ortsteil Untergruppenbach zur Nachschau eines bereits gelöschten Brandes alarmiert.

Durch eine mutmaßliche Fehlbedienung eines Herds gerieten diverse Küchenutensilien in Brand und verursachten eine starke Verrauchung der Wohnung. Eine Person konnte die Wohnung eigenständig verlassen und die Feuerwehr alarmieren.

Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die Wohnung kontrolliert und zwei noch in der Wohnung befindliche Katzen aus der Wochnung gerettet. Parallel wurden mittels eines Überducklüfters die Wohnräume entraucht. Das Brandgut war bereits durch den Bewohner auf einen Balkon verbracht und abgelöscht worden. Wegen des Verdachts auf Rauchgasintoxikation des Bewohners wurde ein Rettungswagen zur Einsatzstelle nachalarmiert. (M.U.)

• Arbeiter-Samariter-Bund - Rettungswagen