Person in medizinischer Notlage

Einsatzart: Personensuche
Einsatzort: Untergruppenbach
Alarmierung: 08.05.2023 13:07

Die Feuerwehr Untegruppenbach wurde alarmiert, da sich eine Person in einer medizinischen Notlage telefonisch in der Leitstelle gemeldet hatte. Sie gab an, in einem unbekannten Bereich im Wald abseits eines Weges, verunfallt zu sein. Die Person war aufgrund des Verletzungsmusters nicht mehr mobil und wurde daher über die Leitstelle geortet, was allerdings nur in einem größeren Radius möglich war.

Kräfte der Wehr und des Rettungsdienstes suchten gemeinsam das Gebiet links und recht der Autobahn um die Bereiche der Lutz-Sigel-Hütte sowie des Kaudenwaldspielplatzes ab. Eine verletzte Person wurde letztlich östlich der BAB 81 im Gewann Grafenhau vorgefunden und vom Rettungsdienst aufgenommen. Ein begleitender Hund wurde von der Feuerwehr an das Feuerwehrhaus Untergruppenbach verbracht und dort von einer Angehörigen aufgenommen. (AW)

• Arbeiter-Samariter-Bund - Rettungswagen