Straße überflutet

Einsatzart: Wasserschaden
Einsatzort: Unterheinriet, Nordstraße
Alarmierung: 21.04.2023 19:21

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde in den Ortsteil Unterheinriet zu einer überfluteten Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Straße überflutet und es trat auf einer Länge von ca. 20 Metern massiv Wasser aus der Asphaltdecke. Die Feuerwehr forderte umgehend die zuständige Wasserversorgungsfirma zur Einsatzstelle nach, da es sich vermutlich auf Grund von vorangegangenen Bauarbeiten zu einem Rohrbruch unter der Asphaltdecke gekommen war. Des Weiteren wurden angrenzende Gebäude auf eventuellen Wassereintritt kontrolliert, was sich Glücklicherweise nicht bestätigte. Nachdem die Einsatzstelle an die Versorgungsfirma übergegen wurde konnte der Einsatz für die Kräfte der Wehr beendet werden. (M.U.)

• Feuerwehr Untergruppenbach - Abteilung Unterheinriet