Verkehrsunfall K 2155

Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Einsatzort: K 2155 -> Talheim
Alarmierung: 05.02.2023 14:32

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einer unklaren Lage nach einem Verkehrsunfalls auf die K 2155 in Fahrtrichtung Talheim alarmiert.

Die tatsächliche Einsatzstelle befand sich nach der Waldkreuzung kurz vor Talheim auf Höhe des dortigen Sees. Ein Fahrzeug war hier in einer langezogenen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Dieser wurde beim Aufprall entwurzelt und das Fahrzeug massiv deformiert. Zwei Personen konnten, wie durch ein Wunder, das Fahrzeug lediglich leichtverletzt noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig verlassen. Kräfte der Wehr schalteten das Fahrzeug stromlos, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. (AW)

• Deutsches Rotes Kreuz - First Responder - Helfer vor Ort (HvO)
  • Arbeiter-Samariter-Bund - Rettungswagen