Verkehrsunfall A81, PKW brennt

Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Einsatzort: BAB 81 -> Fahrtrichtung Stuttgart
Alarmierung: 13.11.2022 15:15

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem PKW Brand auf die Bundeautobahn A81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Bereits kurz nach der ersten Alarmierung wurde durch die Integrierte Leitstelle das Einsatzstichwort in „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – PKW brennt“ geändert und die Gefahrenabwehrstufe erhöht.

Beim Eintreffen des ersten HLF an der Einsatzstelle konnte folgende Lage vorgefunden werden. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Verkehrszeichen kollidiert. Das Fahrzeug kam auf der Beifahrerseite liegend zum stehen. Entgegen der ersten Meldung brannte das Fahrzeug glücklicherweise nicht.

Auf Grund des Gesundheitszustandes des Fahrzeuglenkers musste eine patientengerechte und schonende Rettung mittels Hydraulischem Rettungsgerät eingeleitet werden und der Brandschutz sichergestellt werden. (MU)

• Feuerwehr Heilbronn
  • Deutsches Rotes Kreuz - First Responder - Helfer vor Ort (HvO)
  • Arbeiter-Samariter-Bund - Notarzt