Nofalltüröffnung/Personensuche

Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Einsatzort: Donnbronn
Alarmierung: 06.11.2022 18:19

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einer Notfalltüröffnung in den Ortsteil Donnbronn alarmiert.

Vorausgegangen war ein Notruf an den Rettungsdienst über ein Hausnotrufsystem. Da sich der vor Ort befindende Rettungsdienst jedoch keine Zutrittsmöglichkeit zum gemeldeten Wohnhaus verschaffen konnte, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung hinzugezogen.

Nachdem durch Kräfte der Wehr ein Zugang zum Gebäude geschaffen wurde, konnte im Haus keine Person angetroffen werden. Aus diesem Grund wurde die Suche auf den Garten und das nähere Umfeld ausgeweitet und neben weiteren Kräften auch mehrere Wärmebildkameras eingesetzt.

Über parallel laufende Maßnahmen konnte die Person jedoch an einem völlig anderen Ort unbeschadet aufgefunden und der Einsatz für die Feuerwehr somit beendet werden. (MU)

• Arbeiter-Samariter-Bund - Rettungswagen