Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Verkehrsunfall L1111

Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Einsatzort: L1111, Unterheinriet -> Vorhof
Alarmierung: 23.10.2022 12:56

Beschreibung

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die L 1111 zwischen Unterheinriet und Vorhof zu einem Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff alarmiert.

Nach einem Frontalzusammentoß zweier Fahrzeuge musste der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt werden. Das Einlaufen von Betriebsstoffen in die Fahrbahnentwässerung wurde mittels Bindemittel gestoppt. Die Reinigung der verschmutzten Fahrbahn erfolgte durch eine Spezialfirma. Nachdem drei verletzte Personen an den Rettungsdienst übergeben wurden, konnten die Kräfte der Wehr einrücken und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. (MU)

Einheiten:

  • Feuerwehr Untergruppenbach - Abteilung Unterheinriet
  • Feuerwehr Untergruppenbach - Abteilung Untergruppenbach
  • Deutsches Rotes Kreuz - First Responder - Helfer vor Ort (HvO)
  • Deutsches Rotes Kreuz - Notarzt
  • Deutsches Rotes Kreuz - Rettungswagen
  • Arbeiter-Samariter-Bund - Rettungswagen
  • Polizei

Bilder:

Kontakt

Feuerwehr Untergruppenbach
Entenstrasse 15
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 - 2799223
(Einsatzzentrale)
Telefonnummer: 07131 - 2799224
(Feuerwehrhaus)
Faxnummer: 07131 - 2799214
E-Mail schreiben

Im Notfall immer die 112 anrufen

http://www.feuerwehr-untergruppenbach.de//einsatzabteilung-infos/einsaetze/einsaetze