Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Verkehrsunfall Hybrid-PKW K2087

Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Einsatzort: K2087, Untergruppenbach -> Obergruppenbach
Alarmierung: 12.09.2022 23:41

Beschreibung

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde über den E-Call zu einem unklaren Verkehrsunfall mit einem Hybrid-Fahrzeug alarmiert. Ein Fahrzeug war, mit vermutlich höherer Geschwindigeit, auf einer Landstraße gegen eine Leitplanke geprallt und danach in ein gegenüberliegendes Feld abgwiesen worden.

Beim Eintreffen der Wehr befand sich eine unverletzte Person außerhalb des Fahrzeugs. Das verunfallte Hybridfahrzeug wurde stromlos geschalten und die Hochvoltsicherheitsabschaltung betätigt. Im weiteren Verlauf wurde der Fahrzeugakku mittels der Wärmebildkamera auf ein eventuelle Erwärmung kontrolliert. Es konnten keine Beschädigungen oder thermische Veränderungen am Fahrzeug festgestellt werden, so dass die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte. (AW)

Einheiten:

  • Feuerwehr Untergruppenbach - Abteilung Untergruppenbach
  • Polizei
  • Arbeiter-Samariter-Bund - Rettungswagen

Bilder:

Kontakt

Feuerwehr Untergruppenbach
Entenstrasse 15
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 - 2799223
(Einsatzzentrale)
Telefonnummer: 07131 - 2799224
(Feuerwehrhaus)
Faxnummer: 07131 - 2799214
E-Mail schreiben

Im Notfall immer die 112 anrufen

http://www.feuerwehr-untergruppenbach.de//einsatzabteilung-infos/einsaetze/einsaetze