Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

PKW Brand BAB 81

Einsatzart: PKW Brand
Einsatzort: BAB 81 -> Fahrtrichtung Stuttgart
Alarmierung: 25.07.2022 16:09

Beschreibung

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Ilsfeld stand ein PKW im Vollbrand. Der Brand hatte sich bereits auf den Seitenstreifen und auf die Böschung ausgebreitet. Im direkten Anschluss befand sich ein frisch abgedroschenes Getreidefeld auf welches Funken niedergingen.

Das HLF löschte den PKW Brand mit einem Rohr unter PA ab. Über das TLF wurde die Böschung und das angrenzende Feld mit einem weiteren Rohr so gewässert, dass hier keine weitere Gefahr eines Flächenbrandes mehr bestand. Ein LF befand sich an der Autobahnunterführung Wüstenhausen in Bereitstellung. Ein zufällig anwensender Landwirt grubberte zusätzlich angrenzende Teile des Feldes um. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.  (AW)

Einheiten:

  • Feuerwehr Untergruppenbach - Abteilung Untergruppenbach
  • Polizei

Bilder:

Kontakt

Feuerwehr Untergruppenbach
Entenstrasse 15
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 - 2799223
(Einsatzzentrale)
Telefonnummer: 07131 - 2799224
(Feuerwehrhaus)
Faxnummer: 07131 - 2799214
E-Mail schreiben

Im Notfall immer die 112 anrufen

http://www.feuerwehr-untergruppenbach.de//einsatzabteilung-infos/einsaetze/einsaetze