Brand eines Linienbus

Einsatzart: LKW Brand
Einsatzort: Untergruppenbach, L1111
Alarmierung: 23.06.2022 15:20

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die L 1111 in Höhe des LIDL zu einem Busbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Linienbus im Motorbereich in Flammen, der Bushfahrer und 10 Passagiere hatten den Bus unverletzt verlassen können. Der Busfahrer hatte bereits mit 2 Pulverlöschern Löschmaßnahmen eingeleitet und so den Brand auf den Motorraum begrenzen können.

Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr sowie Kleinlöschgerät unter 4 Pressluftatmer ab. Diverse Wartungsklappen mussten im Innen- wie im Außenbereich geöffnert werden. Eine größere Menge an Betriebsmittel liefen in Folge des Brandes aus und mussten von der Feuerwehr aufgefangen werden. Der Bus wurde stromlos geschalten. Seitens der Polizei wurde eine Nassreinigung der Straße veranlasst.

• Arbeiter-Samariter-Bund - Rettungswagen