Verkehrsunfall BAB 81

Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Einsatzort: BAB 81-> Fahrtrichtung Stuttgart
Alarmierung: 08.05.2022 12:11

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zum einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Zwischen Untergruppenbach und Ilsfeld war ein offensichtlich allein beteiligter PKW zunächst gegen die Mittelleitplanke geprallt und wurde von dort Richtung Grünstreifen abgewiesen. In der Unfallfolge überschlug sich der PKW und kam in einer Böschung auf dem Dach zum Liegen. Die Türen des Fahrzeugs waren aufgrund des Unfallgeschehens nicht mehr zu öffnen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde eine schwer verletzte Person durch Passanten über den Kofferraum aus dem PKW gerettet, da an diesem zunächst massiv Kraftstoff auslief.

Kräfte der Wehr sicherten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher, schalteten das Fahrzeug stromlos und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf.

VRW und RW der Feuerwehr Heilbronn konnten die Einsatzfahrt abbrechen. (AW)

• Deutsches Rotes Kreuz - First Responder - Helfer vor Ort (HvO)
  • Deutsches Rotes Kreuz - Notarzt
  • Deutsches Rotes Kreuz - Rettungswagen