Tödlicher Verkehrsunfall BAB 81

Einsatzart: Verkehrsunfall LKW
Einsatzort: BAB 81 -> Fahrtrichtung Würzburg
Alarmierung: 14.03.2022 05:50

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde von der Leitstelle mit dem Stichwort "Verkehrsunfall LKW - mehrere eingeklemmte Personen" auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Da zunächst unklar war, ob sich das Unfallereignis in Fahrtrichtung Stuttgart oder in Richtung Weinsberg abgespielt hatte, wurde parallel auch die Feuerwehr Weinsberg alarmiert. Aufgrund der gemeldeten Lage wurden zusätzlich Kräfte der Feuerwehr Heilbronn und der Feuerwehr Abstatt alarmiert, welche aber ebenso wie die Feuerwehr Weinsberg den Einsatz ohne Tätigkeit abbrechen konnten.

An der Einsatzstelle ergab sich ein schwerer Verkehrunfall zwischen 2 LKW und 3 PKW, in dessen Folge eine 24 jährige Person trotz Reanimationsmaßnahmen ihren schweren Verletzungen noch an der Einsatzstelle erlag. Kräfte der Feuerwehr Untergruppenbach schalteten Fahrzeuge stromlos, stellten den Brandschutz sicher, nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und leuchteten die Einsatzstelle für die weitere Unfallaufnahme aus. (AW)

• Feuerwehr Weinsberg
  • Feuerwehr Heilbronn