Auslaufende Betriebsstoffe an Hubameise

Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Einsatzort: Untergruppenbach, L1111 / Ilsfelder Strasse
Alarmierung: 20.02.2022 11:48

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde mit dem Alarmstichwort "Auslaufender Kraftsoff/Öl" in den Kreuzungsbereich der L1111 und Ilsfelder Straße alarmiert.

Aus bisher ungeklärten Gründen lag eine elektrische Hubameise im Kreuzungsbereich des Autobahnzubringers. Die Feuerwehr versuchte die Hubameise aus dem Kreuzungsbereich zu fahren. Durch die starke Beschädigung der Hubameise, welche vermutlich durch einen Sturz von einem Anhänger hervorgerufen wurde gelang dies jedoch nicht. Zur Unterstützung konnte ein Radlader von einem angrenzenden Unternehmen zur Beseitigung benutzt werden.

Die Feuerwehr schaltete das Gerät stromlos, kontrollierte die Traktionsbatterie auf Beschädigungen und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel auf.