Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

Unklare Substanz in Entwässerungsgraben

Einsatzart: Gewässerverunreinigung
Einsatzort: Unterheinriet
Alarmierung: 11.12.2021 10:07

Beschreibung

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde in den Ortsteil Unterheiniet, in Höhe des Sportplatzes alarmiert.

Ein Passant hatte eine unklare Eintrübung sowie eine Schaumbildung im Bachlauf gemeldet. Gemeisam mit dem Fachberater Gefahrgut und der Polizei wurde der Bachlauf mehfach kontrolliert und es wurden Wasserproben entnommen.

Für die Feuerwehr waren im Anschluß keine weiteren Tätigkeiten erforderlich, da die Ursache organischen Ursprungs war und keine Gefährdung darstellte.

Einheiten:

  • Feuerwehr Untergruppenbach - Abteilung Untergruppenbach
  • Feuerwehr Untergruppenbach - Abteilung Unterheinriet
  • Feuerwehr Heilbronn
  • Fachberater Gefahrgut
  • Polizei

Bilder:

Kontakt

Feuerwehr Untergruppenbach
Entenstrasse 15
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 - 2799223
(Einsatzzentrale)
Telefonnummer: 07131 - 2799224
(Feuerwehrhaus)
Faxnummer: 07131 - 2799214
E-Mail schreiben

Im Notfall immer die 112 anrufen

http://www.feuerwehr-untergruppenbach.de//einsatzabteilung-infos/einsaetze/einsaetze