Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)
info

LKW-Brand an Gebäude

Einsatzart: LKW Brand
Einsatzort: Untergruppenbach
Alarmierung: 07.10.2021 03:37

Beschreibung

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem LKW-Brand im Bereich des Hardhofes alarmiert. Dort brannte beim Eintreffen der ersten Kräfte ein Klein-LKW mit Pritschenaufbau direkt neben einer landwirtschaftlich genutzten Halle. Das HLF übernahm umgehend die Riegelstellung sowie die Brandbekämpfung unter Pressluftatmer. Das TLF wurde zur Sicherstellung des Löschwasservorrats nachalarmiert. Das Feuer konnte durch 2 Trupps schnell abgelöscht und die Halle so vor weiterem Schaden bewahrt werden. Im Nachgang musste der Dieseltank am LKW abgepumpt werden, da dieser durch die Brandeinwirkung undicht geworden war.

Einheiten:

  • Feuerwehr Untergruppenbach - Abteilung Untergruppenbach
  • Polizei

Kontakt

Feuerwehr Untergruppenbach
Entenstrasse 15
74199 Untergruppenbach
Telefonnummer: 07131 - 2799223
(Einsatzzentrale)
Telefonnummer: 07131 - 2799224
(Feuerwehrhaus)
Faxnummer: 07131 - 2799214
E-Mail schreiben

Im Notfall immer die 112 anrufen

http://www.feuerwehr-untergruppenbach.de//einsatzabteilung-infos/einsaetze/einsaetze