Brand eines Getreidefeldes

Einsatzart: Flächenbrand
Einsatzort: Donnbronn, L1111
Alarmierung: 14.08.2021 16:47

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde in das Gewann Weinsbergerstraße alarmiert. Bei Feldarbeiten geriet geschwadertes Stroh auf einer Fläche von ca. 1000 qm in Brand. Durch den Verursacher wurden bis zum Eintreffen der Wehr bereits Maßnahmen zur Schadensreduzierung vorgenommen. Durch die Vornahme von 6 C-Rohren sowie das Einsetzen eines Grubbers konnte eine weitere Ausbreitung verhindert und das Feuer gelöscht werden.

Um eine ausreichende Menge Löschwasser an der Einsatzstelle vorhalten zu können wurde umgehend, nach dem Eintreffen der Ersten Kräfte vor Ort, Vollalarm für die Gesamtwehr ausgelöst und der Abrollbehälter Tank/Wasser der Feuerwehr Heilbronn hinzugezogen.

• Feuerwehr Untergruppenbach - Abteilung Unterheinriet
  • Feuerwehr Heilbronn