Brand eines Getreidefeld

Einsatzart: Flächenbrand
Einsatzort: Unterheinriet
Alarmierung: 14.08.2021 11:02

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Flächenbrand nach Unterheinriet, in das Gewann Gehräcker, alarmiert. Ein abgeerntetes Getreidefeld sowie 2 Strohrundballen brannten auf einer Fläche von ca. 300 qm. Eine Person, welche sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte inmitten des Brandes aufhielt, wurde von der Feuerwehr gerettet und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Der Brand wurde durch die Vornahme von 2 C-Rohren gelöscht und die Umgebung gewässert. Um eine ausreichende Löschwasserversorgung sicherstellen zu können wurde der Abrollbehälter Tank/Wasser der Feuerwehr Heilbronn zur Einsatzstelle hinzugezogen.

• Feuerwehr Heilbronn
  • Deutsches Rotes Kreuz - First Responder - Helfer vor Ort (HvO)
  • Deutsches Rotes Kreuz - Notarzt
  • Arbeiter-Samariter-Bund - Rettungswagen