VU PKW L1111

Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Einsatzort: L1111 bei Heilbronn
Alarmierung: 01.12.2020 08:57

Die Feuerwehren Untergruppenbach und Heilbronn wurden parallel auf die L1111 zwischen Untergruppenbach und Heilbronn alarmiert, da über die BMW Notrufzentrale ein Verkehrsunfall auf dem Streckenabschnitt zwischen Untergruppenbach und Heilbronn gemeldet wurde.

Die Unfallstelle konnte noch auf der Anfahrt durch die ILS lokalisiert werden und befand sich auf der L1111 kurz vor Heilbronn, auf Höhe des Übungsplatzes der Rettungshundestaffel. Beim Eintreffen der Untergruppenbacher Wehr wurde eine eingeklemmte Person bereits durch den Rettungsdienst und die BF Heilbronn betreut. Kräfte der Wehr stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, unterstützten die technische Rettung durch die BF HN und schalteten die Unfallfahrzeuge stromlos. Die schwer verletzte Person wurde patientengerecht über eine große Seitenöffnung aus dem Wrack ihres Fahrzeuges gerettet und konnte zügig dem Rettungsdienst übergeben werden.

• Feuerwehr Heilbronn
  • Deutsches Rotes Kreuz - First Responder - Helfer vor Ort (HvO)
  • Deutsches Rotes Kreuz - Notarzt
  • Deutsches Rotes Kreuz - Rettungswagen