Feuerwehrkirchweih Nachlese

Artikel vom 04.10.2023

Am 23. und 24.09 fand wie jedes Jahr am letzten Septemberwochenende unsere Feuerwehr Kirchweih statt.

Am Samstag startete der Abend mit den DJs Big L, Richie DeBell und Grey Datz. Diese verwandelten das Festgelände in einen Ort des Tanzes und der ausgelassenen Stimmung. Die Beats und Melodien schwebten durch die Nacht, und die Menschen tanzten bis in die frühen Morgenstunden. Für die friedliche Stimmung bedanken wir uns ganz herzlich.

Der Sonntag begann ganz traditionell mit einem Weißwurstfrühstück, das den Tag perfekt einläutete. Es war der ideale Start, um gestärkt in die Festivitäten des Tages zu gehen.

Ab 14 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, wobei wir uns herzlich bei allen bedanken möchten, die köstliche Kuchenspenden beigesteuert haben. Ein ganz besonderer Dank gilt Jill Ullrich und Christina Weinert, die den ganzen Kuchenverkauf organisiert und gemeinsam mit einigen anderen Helfenden durchgeführt haben. Gemeinschaft wird hier großgeschrieben, und die Unterstützung der Familien ist einfach überwältigend.

Die Jugendfeuerwehr hatte einen besonderen Programmpunkt vorbereitet, der die Aufmerksamkeit aller auf sich zog. In einer Schauübung musste ein simuliertes Feuer eines Holzhauses gelöscht werden. Nicht nur die Eltern und Familien, sondern auch die Betreuer und Betreuerinnen sind besonders stolz auf die Leistung der Jugendfeuerwehr. Die Geschicklichkeit und das Engagement der jungen Feuerwehrleute beeindruckten nicht nur die Zuschauenden, sondern verdeutlichten auch die Wichtigkeit ihrer Ausbildung und Vorbereitung.

Ab 15 Uhr sorgten die "Sontheims trolligen Lemberger" für musikalische Unterhaltung. Ihre mitreißende Musik begeisterte Jung und Alt gleichermaßen und brachte eine fröhliche Atmosphäre auf das Festgelände.

Weitere Highlights des Sonntags waren zweifelsohne die Kinderfahrten mit dem Feuerwehrauto, bei denen die kleinen Gäste strahlende Augen und breite Grinsen zeigten. Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie den Kindern ein unvergessliches Erlebnis geboten wird. Und natürlich darf der kulinarische Höhepunkt nicht unerwähnt bleiben: der Sauerbraten, der die Besucher jedes Jahr aufs Neue begeistert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns auch bei der diesjährigen Kirchweih unterstützt haben! Egal ob durch Spenden, geliehene Materialien oder helfende Hände!

Ein ganz großer Dank gilt natürlich auch jedem einzelnen Besucher und jeder einzelnen Besucherin unserer Kirchweih!

Unsere Feuerwehr Kirchweih ist mehr als nur eine Veranstaltung. Es ist ein Fest des Zusammenhalts und der Freundschaft. Es erinnert uns daran, wie wichtig es ist, als Gemeinschaft zusammenzustehen und sich gegenseitig zu unterstützen. Es ist ein Wochenende, an dem wir lachen, tanzen und unsere Zeit in vollen Zügen genießen können.

Von Chiara Frischknecht, Feuerwehr Untergruppenbach