10. Adventure Tour in Untergruppenbach

Artikel vom 19.10.2021

Am Samstag, den 16.10.2021 fand die 10. Adventure Tour der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn in Untergruppenbach statt.

Insgesamt 168 Kinder und Jugendliche sowie 59 Betreuer verteilt auf 29 Gruppen aus 20 Feuerwehren aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn trafen sich ab 7.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Untergruppenbach. Um 8.30 Uhr startete dann die Tour durch ganz Untergruppenbach. Auf einer Strecke von ca. 8 Km mussten die Gruppen an 15 Stationen ihr Können unter Beweis stellen und verschiedene Aufgaben erfüllen.

Vom Holzsägen, Saugschlauchkuppeln, Kistenlauf sowie Wassertransport war für jeden etwas dabei. Auf der Strecke zwischen den einzelnen Stationen galt es noch einen Fragebogen über Untergruppenbach zu beantworten. Nach Absolvierung der gesamten Tour ging es zum Mittagessen in die Stettenfelshalle, wo es am Ende für jeden Teilnehmer eine Medaille und für die drei bestplatzierten Mannschaften einen Pokal gab. Die diesjährigen Gewinner: 1. Platz: Jugendfeuerwehr Heilbronn, 2. Platz: Jugendfeuerwehr Güglingen, 3. Platz: Jugendfeuerwehr Zaberfeld 2

Insgesamt 45 Helfer, von der Jugendfeuerwehr bis hin zur Altersabteilung, haben dafür gesorgt, dass dieser Tag zu einem vollen Erfolg wurde.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Michael Ziegler
-Jugendfeuerwehrwart-