Harald Eggart mit Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet

Artikel vom 18.10.2021

Aufgrund herausragender Leistungen im Feuerwehrwesen, seiner langjährigen aktiven Diensttätigkeit sowie der Übernahme von Führungs- und Organisationsaufgaben wurde Oberbrandmeister Harald Eggart im Rahmen des Ehrenamtsabend der Gemeinde Untergruppenbach durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Fabian Müller, mit der Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Harald Eggart ist im Jahre 1988 der Feuerwehr Untergruppenbach beigetreten. Seinen Dienst verrichtete er in verschiedenen Funktionen in der Abteilung Unterheinriet. Im Jahr 1995 war Harald ein Mitbegründer der Jugendfeuerwehr und deren erster Jugendfeuerwehrwart, bis er schließlich von 2001 bis 2016, über 3 Amtsperioden lang, der Abteilung Unterheinriet als Abteilungskommandant vorstand. Seit 2016 begleitet Harald das Amt des Abteilungskassiers und ist im Feuerwehrausschuss tätig. Des Weiteren ist Harald einer der tragenden Säulen des seit nun mehr als 20 Jahre stattfindenden „Tag der offenen Tür“ der Abteilung Unterheinriet. Besser bekannt auch als „Heinrieter Rocknacht“.

Wir gratulieren ihm herzlich

M.U.