Spendenaktion der Feuerwehr Untergruppenbach für die Ukraine

Artikel vom 04.03.2022

Angesichts der erschütterten Nachrichten, die uns letzte Woche über die Ukraine erreichten, folgt auch unsere Feuerwehr dem Aufruf des Gemeindetags und spendet ein Hilfeleistungssatz der Firma Weber. Bestehend aus Schneidgerät und Spreizer können eingeklemmte oder verschüttete Personen befreit und schwere Lasten angehoben werden. Denn in Momenten der Angst, zählt jede Sekunde, um Leben zu retten. Der Hilfeleistungssatz wurde am Mittwoch, den 02.03.2022 durch den Bauhof zur Feuerwehr Fellbach, als Sammelstelle der Hilfsgüter, für den Weitertransport befördert.

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) übernimmt den Transport zur ukrainischen Grenze, an der die Übergabe an den Ukrainischen Katastrophenschutz, der für die Disponierung im Inland verantwortlich ist, erfolgt.

Quelle: Amtsblatt "Brücke" der Gemeinde Untergruppenbach