Feuerwehr Unterheinriet erstrahlt im neuen Glanz

Artikel vom 05.11.2021

Am vergangenen Donnerstag wurden die frisch renovierten und umgebauten Räume der ehemaligen Verwaltungsstelle an die Freiwillige Feuerwehr Unterheinriet offiziell übergeben.

Bürgermeister Stellvertreter Hermann Steiner begrüßte die Kameraden, Verwaltungsmitarbeiter und Handwerker die alle maßgeblich an den Umbauarbeiten beteiligt waren.

Die Umbauarbeiten haben Ende 2019 begonnen und konnten nun beendet werden. Neben neuen Sanitärräumen und Umkleidebereichen, welche zum Beispiel komplett neu mit Spinden ausgestattet wurden, gibt es auch einen neuen Funkraum und einen neuen Zugang vom Obergeschoss in die Maschinenhalle in das Erdgeschoss. Diese Umbauarbeiten schlugen mit rund 250.000,- Euro zu Buche. Nach der Begrüßung und Übergabe des Schlüssels an den Abteilungskommandant Herr Bucksch, bedankte sich Herr Steiner noch einmal für die geleisteten Arbeiten und die hervorragende Umsetzung.

Rückblickend berichteten Abteilungskommandant Gunther Bucksch und sein Stellvertreter Marcel Kübler über die Umbaumaßnahmen aus Sicht der Kameraden. Nach dem Rückblick stand noch ein ganz besonderer Punkt auf dem Programm. Der ehemalige Feuerwehrkommandant der Abteilung Unterheinriet Gerhard Langheinrich wurde von Herrn Bucksch für seine vielen Dienstjahre bei der Freiwilligen Feuerwehr und seinen außerordentlichen Einsatz im Feuerwehrwesen zum Ehrenkommandant ernannt – Herr Langheinrich erhielt neben er Ernennungsurkunde auch einen Präsentkorb und Gutschein der Gemeinde.

Im Anschluss an den offiziellen Teil, haben die Kammeraden der Unterheinrieter Feuerwehr noch den Grill befeuert und beim gemütlichen Zusammensein, gemeinsam die neuen Räume in Augenschein genommen.

Quelle: Amtsblatt "Brücke" der Gemeinde Untergruppenbach