Verkehrsunfall PKW - BAB 81

Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Einsatzort: BAB 81 -> Fahrtrichtung Würzburg
Alarmierung: 20.04.2024 19:58

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person auf die Bundesautobahn A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte keine eingeklemmte Person festgestellt werden. Ersthelfer konnten die Person bereits aus einem verunfallten Fahrzeug befreien und erstversorgen. Die Feuerwehr übernahm die weitere Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle. Auf Grund der Erstmeldung, dass es sich um 4 beteiligte Fahrzeuge handeln sollte und Spuren an der Böschung sowie im angrenzenden Wald sichtbar waren wurde der Waldbereich auf weitere Fahrzeuge abgesucht. Eine Beteiligung weiterer Fahrzeuge bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Die Tätigkeit beschränkte sich auf das Absichern der Einsatzstelle, stromlosschalten des verunfallten Fahrzeuges. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt.

Die Fahrzeuge der Feuerwehren aus Heilbronn und Donnbronn konnten ihre Anfahrt abbrechen. (M.U.)

• Feuerwehr Heilbronn
  • Arbeiter-Samariter-Bund - Rettungswagen